Kirsch-Schokoladen-Konfitüre

IMG_7247Zutaten:

  • 1kg Kirschen
  • 250g Gelierzucker 2 plus1
  • 100g Vollmilchschokolade


Schokolade klein hacken. Die Kirschen waschen, entkernen, pürieren und mit dem Gelierzucker vermengen. Das ganze zum Kochen bringen und ca. 4 Minuten sprudelnd kochen. Den entstandenen Schaum abschöpfen und Schokolade kurz unterrühren. Marmelade sofort in heiß ausgespülte Gläser geben, bis zum Rand auffüllen und verschließen. Für etwa 15 Minuten auf der Deckelseite auf ein Tuch stellen, danach umdrehen und auskühlen lassen.

IMG_7243

2 thoughts on “Kirsch-Schokoladen-Konfitüre

  1. Deine Bilder sehen immer so unfassbar lecker aus!
    Ich werde die Marmelade mal machen und hoffe das sie mir auch so wundervoll gelingen wird wie dir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.