Waffelkuchen ohne Backen

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr Lust auf einen 15-Minuten-Kuchen? Es ist ein easypeasy Waffelkuchen mit feiner Sahne-Quark-Creme und Mandarinen 🙂 Die Waffeln könnt ihr kaufen oder selber machen – es liegt an euch! Ich habe kein Waffeleisen für Belgische Waffeln und habe deswegen welche gekauft. Mit fertigen Waffeln steht dieser Kuchen also in 15 Minuten auf dem Tisch – mit selbst gebackenen dauert es ein klein wenig länger. Der Waffelkuchen ist nicht nur besonders lecker, sondern auch der einfachste Kuchen der Welt!

Ihr braucht dafür:

  • 400ml kalte Sahne
  • 4 TL San Apart
  • 250g Quark
  • 50g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Dose Mandarinen
  • 16 Waffeln
  • Puderzucker

Zubereitung:

Zuerst Mandarinen auf einem Sieb gut abtropfen lassen. Sahne und San Apart in eine Schüssel geben und verrühren. Quark, Zucker und Vanillezucker ebenfalls verrühren, Sahne zugeben. Etwas von der Creme zur Seite stellen und auch 8 Stücke Mandarinen für später aufbewahren. Restliche Mandarinen in die Creme geben und unterrühren.

Boden einer eckigen Auflaufform (etwas tiefer!) mit 8 Waffeln belegen und mit Creme bestreichen. Die restlichen 8 Waffeln darauf geben und ein wenig andrücken. Mit der restlichen Creme Tuffs auf die Waffeln spritzen und mit je einem Mandarinenstück dekorieren. Nach Wunsch den ganzen Kuchen mit Puderzucker bestreuen und mindestens 1 Stunde kalt stellen (am besten über Nacht!). Am nächsten Tag schneiden, servieren und genießen. Statt Mandarinen kann man beliebige Früchte wie Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren, klein geschnittene Pfirsiche usw. nehmen.

Der Freund meiner jüngsten Tochter, der letztens spontan zu Besuch war, durfte sich über ein Stück Waffelkuchen freuen und nahm gleich noch eins für seine Mutter mit 🙂
Also: wenn es mal schnell gehen muss oder ihr keine Lust auf aufwändige Back-Aktionen habt, probiert doch mal diesen einfachen aber genialen Waffelkuchen!

Eure Jadranka

2 thoughts on “Waffelkuchen ohne Backen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.