Testbericht: Silikomart-Ausstechformen

In diesem Artikel nutze ich Produkte, die mir kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden. Mehr dazu lest ihr hier.

Heute möchte ich euch gerne meinen Testbericht über Ausstech-Förmchen der Firma Silikomart vorstellen. Schon vor einigen Monaten kam Silikomart auf mich zu und bot mir an, Produkte zu testen. Anfang November war das Päckchen dann auch schon da, aber es war eben noch zu früh für Weihnachtssachen. Jetzt ist allerdings genau die richtige Zeit zum Weihnachtsbacken, und so kann ich euch von den Fondant-Ausstechformen berichten. Zu allererst zeige ich euch mal das „Endprodukt“:

IMG_9989

In dem Päckchen waren:

IMG_9944

Ich muss zugeben, dass ich bereits eine Form von Silikomart besitze, ich bin also nicht ganz unvoreingenommen 🙂 Optisch fand und finde ich die Produktpalette von Silikomart sehr schön, es finden sich einige besondere Sachen, die man nicht überall finden kann.

IMG_9978Aus selbstgemachtem weißen Fondant habe ich als erstes die Schneeflöckchen, den Weihnachtsmann und den Elch ausgestochen. Beachtet hierbei, dass man kräftig drücken muss um gute Abdrücke von Augen, Nase usw. zu kriegen! Und weil mir weiß etwas zu langweilig war, hat mein Mann sein künstlerisches Talent beweisen dürfen 🙂

IMG_9999Unter dem roten Fondant von Silikomart versteckt sich eine Vanillecreme-Traumtorte mit Biskuitboden. Über den Fondant muss ich nicht viel erzählen – eine kräftige, tolle rote Farbe, geschmeidig und qualitativ sehr gut! Eine Premiere für mich, da ich bis jetzt immer selbstgemachtes Fondant benutzt habe. Wenn es aber schnell gehen muss, macht dieser gekaufte Fondant durchaus Sinn.

IMG_9996Die Cupcakes mit Mandarinen-Butter-Creme haben gefühlte 1 Millionen Kalorien (und wahrscheinlich haben sie die auch wirklich), aber sie sind sehr, sehr lecker. Jeder Cupcake bekam ein „Deckelchen“ aus Fondant, dekoriert mit ausgestanzten Motiven. Fast zu schade zum Essen (aber nur fast :).

Das Rezept für Torte und Cupcakes findet ihr demnächst hier bei Cuplovecake!

IMG_9993Ich habe meine Meinung über Silikomartprodukte also nicht ändern müssen, alles was ich bisher nutzte hat sowohl vom Aussehen, der Qualität und auch dem Preis her überzeugt.

IMG_0002Vielen lieben Dank jedenfalls an Silikomart für das Bereitstellen der Produkte!

Einen wunderschönen vierten Advent wünscht
Eure Jadranka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.